Willkommen bei ‚Yeah baby, I’ve got the Blues‘!

Blues ist das Thema dieses Blogs. Was ist Blues? Eine Musikrichtung oder eine Stimmung? Oder beides? Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen.

Außerdem werde ich sicherlich auch über altbekannte und neue Bluesmusiker berichten. Vielleicht ein paar, oder auch ein paar mehr Platten vorstellen.

Also lasst Euch überraschen!

Aber Höflichkeit muss sein. Ich möchte mich also zuerst kurz vorstellen:

06. Oktober 2001

Ich bin Tom Blues (naja, eigentlich heisse ich Sebastian), bin ungefähr Mitte 30 und lebe in Frankfurt am Main. Ich habe eine Unternehmensberatungsfirma und beschäftige mich wenn Zeit dafür bleibt mit Musik (Blues, na klar) und Fotografie. Außerdem reise ich gerne und oft, am liebsten nach Südamerika.

Für alle Vollblutmusiker: Ich besitze eine Stratocaster mit USB Anschluss, eine Les Paul und eine alte Wanderklampfe. Außerdem Habe ich noch eine Hohner Harp, ein altes Erbstück, auf dem ich aber leider nicht spielen kann.

Advertisements

Eine Antwort to “Willkommen bei ‚Yeah baby, I’ve got the Blues‘!”

  1. Was ist Blues? Musikrichtung oder Stimmung?
    Beides trifft zu würde ich sagen!
    Zum einen eine Musikrichtung, da sich diese in der afroamerikansichen Gesellschaft schon Ende des 19.Jahrhunderts durchsetzte.
    Zum anderen natürlich eine Stimmung. Ist man ein freudiger und unternehmungslustiger Mensch, der „den Blues einfach in sich hat“ ist es eine Stimmung.
    Genau erklären, was ich damit sagen will, kann ich auch nicht 🙂 Weisst du ungefähr worauf ich hinaus will?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: