Lucky Peterson – Beyond Cool (1994)

Ich war gerade in der Ausbildung und verbrachte meine Mittagspausen häufig bei Saturn, um mir Musik anzuhören. Meistens hatte ich jedoch kein Geld, um mir die CD’s dann auch direkt zu kaufen.  Die meiste Zeit verbrachte ich also an den CD-Regalen und suchte nach Interpreten, die ich ohnehin bereits kannte.

An diesem Tag jedoch setzte ich mir einfach einen der Kopfhörer auf, die an Säulen hingen um aktuelle Platten anzuhören.

Ohne zu wissen wer Lucky Peterson ist, drückte ich auf den Startknopf und war sofort von den Socken. Ein kraftvoller Bläserauftackt gefolgt von packendem Gitarren und Klavier Akkorden blies mir den Staub aus den Ohren. Nur selten vor- oder nachher habe ich eine CD mit einem so energiegeladenem Auftakttitel gehört.

Lucky reichert den Blues gekonnt um Elemente aus Gospel, Soul und Funk an.

Tracklist:

  1. I’m talking to you
  2. Count on me
  3. Compared to what
  4. Up from the skies
  5. Your love is amazing
  6. That’s the way it ought to be
  7. Pouring money on a drowning love affair
  8. Beyond cool
  9. You haven’t done nothin‘
  10. Your good thing is about to run out
  11. You can’t fool me
  12. Drivin‘ wheel

Meine persönliche Empfehlung sind Titel 1,4,6 und 12.

Weblinks:

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Peterson

Künstler-Webseite bei MySpace: http://www.myspace.com/luckypetersonmusic

Kommentar verfassen

