Sommerfestival in der Winterpause

Festival de Verão 2009 in Salvador da Bahia

Festival de Verão 2009 in Salvador da Bahia

So, Winterpause ist vorbei. Nachdem der Blog an und für sich ganz gut angelaufen war, hab ich erst mal 2 Monate Urlaub in Brasilien gemacht. In Salvador de Bahia hab ich das Festival de Verão (Verão = Sommer) besucht und auch sonst viel gesehen, doch dazu vielleicht ein anderes mal mehr. Das Festival selbst findet alljährlich im Sommer (also im Januar) in Salvador da Bahia, im wunderschönen Brasilien statt. Es dauerte 4 Nächte, an denen 20 Bands nacheinander auf der Bühne standen.

Die bekanntesten davon sind Capital Inicial, eine hervorragende brasilianische Rockband, Olodum und Chiclete com Bananas. Letztere sind vorallem in Bahia ein Kassenmagnet. Am letzten Tag reisten auch zahlreiche Touristen an, um Alanis Morrissete zu sehen. Ihr Aufritt war sicherlich nicht von schlechten Eltern, aber im Vergleich zur Stimmung mit der die Brasileiros ihren eigenen Bands zujubelten und jeden einzelnen Song lauthals mitsangen, konnte sie leider nicht mithalten.

So, nun ist die Winterpause aber endlich vorbei und ich beliefere euch wieder regelmäßig mit Informationen zu neuen und alten Bluesscheiben.

Ich hoffe ich kann euch nun wieder wie geplant, wenigstens jede Woche eine andere Platte vorstellen. Also, dann weiterhin viel Spaß beim Musikhören.

Eine Antwort to “Sommerfestival in der Winterpause”

  1. Sehr schön, dass ich deinen Blog gefunden hab. In Argentinien hab ich selber schon mal gespielt, allerdings in einer etwas anderen Dimension, was die Besucherzahl betrifft.
    Ich freu mich auf neue Beiträge.

Kommentar verfassen

