Über den Block

Hi, ich heisse Sebastian (Tom Blues), komme aus Frankfurt am Main und bin begeisterter Hobbymusiker. Ich spiele zwar augenblicklich in keiner Band, meine Zeit lässt es einfach nicht zu, aber was bleibt ist mein iPod. Und was läuft da?

Richtig, fast ausnahmslos Blues. Um dieses Hobby mit anderen zu teilen, über den Blues, Musiker und Platten zu diskutieren, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Noch ein Hinweis: Ich will es gar nicht verheimlichen. Ihr werdet sicher feststellen, dass die von mir verwendeten Platten-Cover, anklickbar sind und zu passenden Einkaufstiteln bei Amazon.de führen. Ich denke nicht, dass sich jemand daran stören sollte, möchte den Grund hierfür aber kurz erläutern. Wie alle Bilder im Internet, so fallen auch Platten-Cover unter das Urheberrecht. Was soviel bedeutet, dass ich entweder, für jede vorgestellte CD, beim Rechteinhaber (Plattenlabel) um Erlaubnis bitten müsste, das Bild des CD-Covers verwenden zu dürfen. Eine andere legale Möglichkeit bietet Amazon mit seinem PartnerNet.

Nehmt es mir also bitte nicht übel, es geht mir nicht darum einen persönlichen Reibach aus diesem Blog zuschlage, aber auf die Cover möchte ich nach Möglichkeit auch nicht verzichten. Ich werde auch, solange der Blog weiterhin kostenfrei von WordPress gehostet wird, keinerlei weitere Werbung einbauen.

P.S.: Das Bloglogo, ist übrigens mein Schätzchen. Ich besitze mehrere Gitarren, der Gitarrenkopf den ihr im Logo seht, gehört einer Behringer iAXE 393. Dabei handelt es sich um einen klassischen Nachbau der Fender Stratocaster, jedoch besitzt die Gitarre eine Besonderheit, nämlich einen eingebauten USB-Anschluss. Also, einfach an’s MacBook angeschlossen und schon kann ich mit Garageband alle nur erdenklichen Sounds konstruieren und Tracks aufnehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: